Sitemap
 
Terms of Use
 
Kontakt

Dem Lebenswerk des Begründers und ersten Oberhauptes von Shinnyo-En folgend, leitet heute Shinso Ito als Nachfolgerin der ersten Generation die Lehrgemeinde. Shinso Ito wurde 1942 als Tochter von Shinjo Ito und seiner Frau Tomoji geboren – zu einer Zeit als diese sich selbst noch inmitten der Mühen des buddhistischen Trainings und der Begründung der Lehre befanden. Shinso Ito vollendete das gesamte Training des Shinnyo-Geistesstromes und empfing den höchsten priesterlichen Rang eines Daisojo. Seit dem Verscheiden des Begründers im Jahre 1989 dient sie der Lehrgemeinde als Oberhaupt.

Shinso Ito wurde im Jahre 1997 die Ehre zuteil, als erste Frau und Geistliche in der über 1100-jährigen Geschichte des Daigoji-Tempels des Shingon-Buddhismus an diesem Ort eine Gebetszeremonie zu vollziehen. Anlass war die Einweihung der Shinnyo-Sanmaya- Gebetshalle, die im Zentrum des Daigoji-Tempels in Würdigung des Shinnyo-Begründers Shinjo Ito errichtet und eingeweiht wurde.